Kameradschaftsschießen 2016

zum ersten Mal auch mit Pistole

Am 23. 04. fand dieses Jahr das Kameradschaftsschießen mit dem Karabiner K98K und dem Kleinkalibergewehr statt. Es beteiligten sich insgesamt 29 Schützen beider Vereine. Zum ersten Mal konnte heuer auch mit der Pistole geschossen werden.

Mit demP1050195 Karabiner versuchten sich 16 Schützen aus Grabenstätt und 8 Schützen aus Erlstätt. Das Mannschafts- ergebnis ist noch nicht offiziell bekannt, wie jedoch aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, haben dieses Mal wohl die Kameraden aus Erlstätt gesiegt. Die Ehrenscheibe für den besten Einzelschuss wird wohl auch heuer wieder nach Erlstätt gehen. Auch der beste Einzelschütze kommt von dort.

Am Kleinkaliberschießen nahmen 10 Schützen teil. Vier aus Erlstätt und sechs aus Grabenstätt. Es gibt hier nur eine Einzelwertung. Der Sieger erzielte 90 Ringe.

P1050198

 

 

Beim ersten Pistolenschiessen (Heckler & Koch 9mm) beteiligten sich 10 Schützen. Sieben aus Grabenstätt und drei aus Erlstätt. Geschossen wurde aus fünfzehn Meter Entfernung. Die Siegerin erzielte dabei 94 Ringe!

Vielen Dank an Hans Parzinger, der dafür seine Waffe zur Verfügung stellte und das Schießen, wie jedes Jahr, bestens leitete. Dank auch an alle, die sich zur Aufsicht beim Schützen zur Verfügung stellten: Stefan Brandner, Jürgen Hojer, Erwin Steiner und Sonja Stöger.

Die genauen Ergebnisse erfahrt ihr auch heuer wieder bei der Siegerehrung, die wahrscheinlich am 23. Juli in Erlstätt stattfinden wird.  Hierzu erfolgt  noch eine gesonderte Einladung.