adventliches Vorglühen

Das erste „adventliche Vorglühen“ der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Grabenstätt war ein voller Erfolg. Dank der fleißigen  Helfer und dem Einsatz von schwerem Gerät konnten die Schneemassen aus dem Schlosshof geräumt werden. So konnte die Veranstaltung pünktlich um 17:00 Uhr beginnen. Es wurde Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt, dazu gab es eine leckere Gulaschsuppe. Kurzfristig gesellte sich Sebastian Knuppertz mit seinem  Kaiserschmarrn-Verkaufsstand dazu.

Bei anhaltendem Schneefall füllte sich der Schlosshof bald mit vielen Gästen.  Gesehen wurden unter  anderem der 2. Bürgermeister und stellvertretende Landrat  Andreas Danzer,  Altbürgermeister Georg Schützinger und von der KSK Erlstätt Erwin Steiner. Es wurden im Laufe des Abends  ca. 100 Besucher gezählt.

Da unser Verkaufstand so großen Anklang fand, werden wir wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder ein „adventliches Vorglühen“ durchführen.