Kameradschaftsschießen 2018

den Spies umgedreht 

zum heurigen Kameradschaftsschießen mit der KSK Erlstätt am 24. März 2018 mit dem Karabiner K98K und dem Kleinkalibergewehr Kal. 22 trafen wir uns  wieder in der Schießanlage der Gebirgsschützen in Unterwössen. Es konnte auch dieses Jahr wieder mit der Pistole geschossen werden. Die Beteiligung war mit 23 Schützen (14 aus Grabenstätt und 9 aus Erlstätt) wieder gut.

Mit dem Karabiner versuchten sich 13 Schützen aus Grabenstätt und 8 Schützen aus Erlstätt. Nachdem die letzten Jahre die Kameraden aus Erlstätt gewonnen hatten, konnten diesmal die Schützen aus Grabenstätt mit beachtlichem Abstand siegen. Die Ehrenscheibe für den besten Einzelschuss wird wohl heuer nach Grabenstätt gehen. Auch der beste Einzelschütze kommt aus Grabenstätt

Am Kleinkaliberschießen nahmen heuer leider nur 4 Schützen teil! Drei aus Grabenstätt und nur einer aus Erlstätt. Der Sieger erzielte 87 Ringe.

Beim Pistolenschießen (Heckler & Koch 9 mm) beteiligten sich diesmal 10 Schützen. Sechs aus Grabenstätt und vier aus Erlstätt. Geschossen wurde aus fünfzehn Meter Entfernung. Die Siegerin erzielte dabei 92 Ringe! 

Vielen Dank an Hans Parzinger, der dafür wieder seine Waffen zur Verfügung stellte und das Schießen, wie immer, bestens leitete. Dank auch an Stefan Brandner, Sonja und Jürgen Hoier die sich für die Aufsicht beim Schützen zur Verfügung stellten.

Die genauen Ergebnisse erfahrt ihr wieder bei der Siegerehrung, die heuer wieder in Grabenstätt stattfinden wird.  Hierzu erfolgt  noch eine gesonderte Einladung.